Pioneer DDJ-SX und der Service

Der Pioneer DDJ-SX ist ein Traum von einem Controller. Und wenn man sich ihn leisten kann, und auch noch das Glück hat einen zu bekommen ist man wirklich Sehr Sehr Glücklich! Das Gerät ist so gefragt das Pioneer der Nachfrage mit der Produktion nicht hinterher kommt!

pioneer_ddj-sx

Für einen Schüler sind 1000+ € eine riesige Stange Geld! Umso ärgerlicher wenn das tolle Gerät dann einen technischen Mängel hat. Eigentlich ein Qualitäts Problem, so hätte das Gerät gar nicht durch die Qualitäts Kontrolle kommen dürfen und an einen Kunden geraten. Das linke Jogwheel hatte im inneren Fremdteile die da nicht hingehörten und die Abdeckung des Wheels war nicht richtig so wie es gehört, sie hob sich ab.

Fremdteile im Jogwheel
Fremdteile im Jogwheel
JogWheel Fehler
JogWheel Fehler

Bei einem Gerät welches über 1000 € kostet also nicht hinnehmbar. Also schickt der Schüler das Gerät an den Händler zurück. Das endet in einer langen Geduldsprobe, denn bis heute hat der Schüler seinen Controller nicht wieder. Eine genaue Auskunft über den eventuelle Termin gibt es ebenfalls nicht. Nachdem sich jemand der Recherche annimmt der sich mit Service recht gut auskennt, erfährt der Schüler das der Service Dienstleister das Gerät hat. Aber einen Termin kann auch dieser Dienstleister nicht nennen. Er hat bei Pioneer Gehäuseteile bestellt und hat keine Information wann er diese erhalten wird um den DDJ-SX zu reparieren.

Liebe Firma Pioneer. So geht das nicht! Der Schüler hat nichts, aber ihr habt sein Geld!

Wir sind gespannt wie das weiter geht. Wir informieren euch sollte es was neues geben! Im Moment warten wir auf Antwort vom Händler wie auch von Pioneer selbst.

Update: Das Ersatzteil ist auf unbekannte Zeit noch nicht lieferbar. Wir warten auf eine Klärung wie es weiter geht.

Update 2: Nachdem wir den Fall Pioneer geschildert haben ging es nun ganz schnell. Innerhalb 48 Stunden wurde das Thema gelöst, das Gerät ist bereits wieder auf den Weg zu uns. Das ging jetzt aber schnell!

Update 3: Da sieht man mal was eine kurze Reklamation beim Service bewirken kann. Erst tagelang nichts, dann ging es ganz fix. Das Gerät kam heute wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.