Es gibt nichts besseres. Die einzigst waren Halterungen für Smartphones kommen von Brodit. Und hier jetzt sind die besten fürs Galaxy S4 auch verfügbar.

Die Aktiv Halterung:

Brodit Aktiv S4 Halterung

Brodit Aktiv S4 Halterung

Die Passiv Halterung :

Brodit Passiv Halterung

Brodit Passiv Halterung

Ich habe die Halterung mit einem Brodit Pro Clip direkt neben dem Lenkrad montiert. Den Brodit Pro Clip erhaltet ihr in verschiedensten Ausführungen auch für euer Fahrzeug, damit erfolgt die Montage am Armaturenbrett in der Regel ohne Schrauben und bleibende Löcher. Die Scheibe selber bleibt frei. Kauft in jedem Fall die Aktiv Halterung!
Die Halterung ist absolut prima und Gelungen. Das S4 passt saugend in die Halterung, aber straff genug um keinesfalls drin zu wackeln. Der USB Stecker zum Laden rutscht sanft in die Buchse, hier hat man eine sehr hohe Passgenauigkeit erreicht. Alle Tasten bleiben problemlos bedienbar. Hier ein paar Bilder aus dem Auto:

Anmerkung: Der Spannungswandler meiner Brodit Halterung scheint eine Überlastsicherung zu besitzen, sollte es sich nicht um eine defekte Elektronik handeln. Es kommt vor das die Spannungsversorgung ausbleibt und das S4 nicht mehr geladen wird. Wenn ich richtig aufgepasst habe kann das passieren wenn die Navi Software läuft, schönster Sonnenschein ins Auto dringt und das Display auf volle Helligkeit regelt. Beim ersten mal dachte ich das Gerät wäre defekt. Wenn man aber den Zigarettenanzünder-Stecker für einige Minuten herauszieht und dann wieder einsteckt ist alles wieder OK.