Nach den letzten OTA Firmware Updates des Samsung Galaxy S4 ist die Menutaste und Zurück-Taste ohne Funktion? Was hat sich Samsung nur dabei gedacht…. Ihr seid nicht die einzigsten. Auch ich bin betroffen. Nach dem aktualisieren des Android Betriebssystems sind die Tasten ohne Funktion.

Sie sind nicht defekt! Es gibt viele Leute die das betrifft. Nachdem mit der Firmware Version I9505XXUHOH2 dieser Fehler auftrat dachte ich man müsse nur auf eine neuere Firmware warten, Samsung würde dieses Problem ganz sicher beheben. Doch das stellt sich mittlerweile als Irrtum heraus. Auch die folgenden Firmware Versionen I9505XXUHOJ2 und I9505XXUHOJ4 enthalten diese Fehler. Samsung ignoriert diesen Bug und schickt somit vermutlich viele viele Geräte in den Ruhestand. Mittlerweile ist das Galaxy S4 wohl aus der Weiterentwicklung heraus und hat schon lange kein Firmware Update mehr erhalten.

Doch es gibt Abhilfe. Wer wie ich auch nicht ohne Zurück und Menutaste leben kann der kann auf die Firmware Version  I9505XXUHOF2 zurück flashen. (Android  [5.0.1] – DBT). Dazu benötigt ihr nur die Odin Software und die Firmware als Download von Samsung oder SamMobile.

Downloads:
– SamMobile
Samsung

Mehr Informationen auch auf android-hilfe.de.

Ich kann mir echt nicht helfen, aber dieses plötzliche Auftreten dieses sinnlosen Fehlers und das man diesen nicht einfach mit einem Firmware Update behebt hat für mich den Geschmack als wäre das absichtlich so gemacht. Treibt man somit S4 Besitzer an zu denken ihr Handy ist defekt, und jetzt nachdem die Garantie ja abgelaufen ist kaufen sie sich nun besser ein neues?