Samsung Galaxy S4 Zubehör

Das Samsung Galaxy S4 ist erst ein paar Tage im Handel angekommen, aber bereits Tage vorher gab es eine Menge Zubehör zum Android Smartphone. Hier ein paar Ideen für euch!

Zubehör

Docking

Docking Station
Docking Station

Die mumbi Docking Station im Wellen Design. Braucht jeder der das Smartphone im Büro präsentieren will oder zu Hause am festen Platz zum Laden. Man kann die Station mit einem USB Kabel direkt an den PC anschließen und sowohl Laden wie auch Daten übertragen. Oder man schließt das orginal Ladegerät an um einen sicheren Ladeplatz zu haben. Die Dock passt im übrigen auch für das S3. Technisch gesehen ist die Dock allerdings sehr einfach gestaltet. Hier gibt es noch ein Detail Bild was zeigt wie lose das S4 in der Station steht.

Tasche

Ledertasche
Ledertasche

Ich stehe selber nicht so auf Klapp und Flip Cover. Daher die mumbi Ledertasche mit Auszug. So bin ich auch vorher bereits immer mit anderen Smartphones unterwegs gewesen. Zudem ist das S4 so wirklich am besten vor Schmutz geschützt. Zudem kann man das Galaxy aus der tasche nehmen um es in die Dock oder KFZ Halterung zu stecken! Das geht mit anderen fest installierten Schutzhüllen nicht.

KFZ Halterung

samsung_galaxy_s4_kfz_halterung
KFZ Halterung

Mit der KFZ Halterung bin ich noch unschlüssig. Die gezeigte KFZ Halterung von yayago sieht zwar recht gut aus, aber ich stehe eigentlich mehr auf Brodit.
Die Halterung gibt es auch auf eBay, da allerdings teilweise unter dem Namen Haicom.
Zur passiven KFZ Halterung benötigt man noch ein KFZ Ladekabel, hier empfehle ich euch kein  einfaches Standard KFZ microUSB Ladekabel zu nutzen. Diese sind oft im maximalen Strom begrenzt und für das  S4 vielleicht zu klein dimensioniert. Auch hier mal wieder etwas von mumbi: Dual Port KFZ USB Adapter. Dieser bringt maximal 2.100mA und ist so besser geeignet wenn man erwartet das das S4 auch geladen werden soll!

Brodit Halterung

Hier ist schon mal der Platzhalter für die Brodit KFZ Halterung fürs Galaxy S4. Nach Informationen von Brodit wird die Halterung Ende Mai, Anfang Juni fertig sein und in den Handel kommen. Wer jemals eine Brodit Halterung hatte wird nichts anderes mehr haben wollen! Mir gehts genau so. Kein Kabelsalat, extravagante Passgenauigkeit, durchdachtes Design, Stabilität, einfach Perfekt.

Link: Brodit Halterungen

Samsung Original Zubehör

kommt in Kürze!

Sonstiges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.