Google Play Music Manager

Vor kurzem hatte ich ja bereits einen Beitrag über Google Music geschrieben. Mittlerweile heisst Google Music ebenfalls Google Play. Und mit der Einführung des neuen Namens und der neuen Dienste wurde auch der Musik Manager aktualisiert.
Mit meinem  Artikel hatte ich noch geschrieben das es schade ist das man die Musik aus seiner Bibliothek nicht wieder herunterladen kann. Das wäre ein gute Sache für den Fall das zum Beispiel einmal die Festplatte kaputt geht und man keine weiteren Backups von seiner Sammlung hat.

Google hat uns erhört! Mit dem neuen Music Manager ist es möglich. Man aktiviert den Download in den Einstellungen, wählt eine Zielordner und schon gehts los. Und das alles ist sehr schön aufgeräumt hinterher!

Auch in der Web Oberfläche von Google Play kann man die einzelnen Alben und Songs jetzt einzeln wieder direkt auf den Rechner herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.