Eine wichtige Info möchte ich gleich noch loswerden, anhand der Log-Files haben wir eine Abnormalität festgestellt, die auch die Techniker von Puretec etwas nachdenklich gemacht hat. Die Datenbank wurde laut Puretec vom System automatisch wegen zu vieler Zugriffe gesperrt.
In den Log-File von dieser Zeit befinden sich unnormal hohe Zugriffe auf die News Seite von powie.de. Diese Zugriffe haben eine Referer URL mitgeliefert: http://joybar.it-pc.de/pnews/. Besucht man die Seite http://joybar.it-pc.de so findet man eine \“Under Construction\“ Bemerkung. Die News aber gehören zu einer sehr bekannten Seite: www.uebertakten.de.
Diesen Umstand werde ich auf jeden Fall überprüfen. Es wurden mehr als 10.000 Zugriffe in kürzester Zeit generiert. (Mehr als sonst in einer ganzen Woche) Ich glaube man nennt so etwas DOS Attacke…..