Private Beeinträchtigungen durch COVID-19

Private Beeinträchtigungen durch COVID-19

Der Coronavirus Covid-19 / Sars-CoV-2. Alles dreht sich diese Tage um Das Virus. Während unserem Land wohl ein Shutdown droht, nichts vergleichbares gabe es wohl seit dem 2. Weltkrieg, wirken sich auch immer mehr Dinge auf unser Privatleben aus. Dazu muss man weder...
Lebkuchen Plätzchen

Lebkuchen Plätzchen

Oh ich kann backen. Lebkuchen Plätzchen auf Oblaten. Es ist Adventszeit, und nach einer Anregung habe ich heute mal gebacken. Ein ganz schöner Kontrast zu dem Tech-Kram den es hier sonst immer gibt. Zum Nachmachen empfohlen: Zutaten 5 Eier250 Gramm Puderzucker2...
Der Kollaps und das Klima

Der Kollaps und das Klima

Eigentlich halte ich mich ja raus. Ich muss nicht meinen Kommentar zu den ganzen Klimadiskussionen im Netz dazugeben. Ich bin kein Wissenschaftler. Ich bin nur ein normaler Mensch der lebt. Und nun regt es mich aber doch auf. Immer nur noch negativ Natürlich, wir...
Fridays for Hubraum

Fridays for Hubraum

Die Fun Gruppe auf Facebook zeigt mit einem mal wie gut soziale Medien funktionieren können und wie schlecht die Medien reagieren. In nur wenigen Tagen finden sich hundertausend Leute in einer Facebook Gruppe zusammen ohne das alles allzu ernst zu nehmen. Die kleine...
Katzenklo Schrank

Katzenklo Schrank

Cat Dixi DeLuxe Einige Tage haben wir gesucht nacht einem passenden Schrank für ein verstecktes Katzenklo. Bei IKEA sind wir nun fündig geworden. Die Katzentoilette ist absofort versteckt. Die Anforderungen an den Schrank sind schon etwas speziell wenn man das...
Reifen Online bei ATU

Reifen Online bei ATU

Erfahrungen mit dem Online Reifendienst von ATU. Es war notwendig geworden das ich mich nach neuen Winterrädern umsehe, und der erste Anlauf um welche zu bekommen ging schief. Ich recherchierte also ein wenig und wurde wieder einmal auf ATU aufmerksam. Dort hatte ich...